Vieles ist nach wie vor unklar in 2020. Leider. Auch nach über 6 Monaten gewöhnen wir uns selbst kaum daran. Aber es ist, wie es ist. Und Dinge, die man nicht ändern kann, sollte man annehmen – hab ich auch gerade in meinem 3-tägigen Schweige-Retreat wieder gehört.
Trotz bleibender Unklarheit ein kleines Update zur aktuellen Lage:
- 2020 werden wir keine Reisen mehr veranstalten. Das heißt: du kannst weder für 2020 spontan buchen, noch werden die bereits bestehenden Buchungen stattfinden können. Leider 🙁
- Wichtig: Kundengelder sind bei uns sicher – weil durch eine Pauschalreise-Versicherung abgesichert.
- Aktuell können wir aber keine Rückzahlungen machen, da wir gerade noch mit Banken und Versicherung in Verhandlung sind, ob wir uns außergerichtlich einigen können. Falls nicht: werden wir ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung einleiten (müssen) = ein anerkanntes Verfahren zur Sanierung von Unternehmen. Dabei kann ein Unternehmen leistungs- und finanzwirtschaftlich reorganisiert werden. Das heißt: Karmalaya kann und wird dann auch weiter bestehen, arbeiten und Gutes schaffen können. Sobald es eben wieder geht. Die Entscheidungen zu diesen wichtigen Punkten fallen noch in 2020. Sobald es News gibt, hört ihr von mir. Rückzahlungen erfolgen dann alle gleichzeitig.
- Neubuchungen können wir auch für 2021 aktuell noch nicht annehmen. Sobald die obigen Punkte geklärt sind, evaluieren wir die globale Lage wieder neu. Wir gehen allerdings aktuell davon aus, dass auch im ersten halben Jahr noch nicht viel Reisen möglich sein wird. Weil die Lage einfach sehr instabil ist und dass das Planen einfach sehr, sehr schwierig macht.
Ich danke euch für eure Geduld und Unterstützung!
Hier eine weitere Crowdfunding-Kampagne, falls du uns und unsere Projekte in Nepal und Uganda unterstützen kannst/magst: https://www.betterplace.me/gutes-karma
Bei Fragen bitte gerne melden.
Alles Liebe und bleibt gesund,
Tina