News & Blog

Hurra, der Verein ist da

Endlich ist es soweit . Neben meiner Arbeit mit und an Karmalaya, meinem Coaching Programm der Fearless Heart School und meiner Rolle als 2-fache Mama von 2 kleinen Kindern dauert manches einfach. Aber: früher oder später wird das, was ich mir vorgenommen habe, dann doch auch immer Realität. Stichwort: Buch. Und Stichwort: Verein! Errichtet hab ich den Verein „Karmalaya Social Club“ eh schon letzten Sommer. Aber…die Website samt Paypal-Spendenkonto hat nun länger gedauert . Aber nun ist sie da: 

Und  ich freu mich sehr, sie mit dir teilen zu können.

Ich weiß, dass so viele, die mit uns gereist sind, auch gerne danach Gutes tun und spenden wollen bzw. auch die, die noch mit uns gereist sind, gerne vorher auf diesem Weg schon Teil der Karmalaya Community, Teil unserer Arbeit und Projekte sein möchten.

Der Verein fokussiert derweil auf die 2 Länder, in denen wir auch seit Jahren und Anfang an mit unseren eigenen Projekten aktiv sind: Nepal und Uganda. Schwerpunkte unserer Arbeit sind: Kinder bzw. Bildung, Frauen-Empowerment bzw. Wirtschaftsförderung für Frauen aka Hilfe zur Selbsthilfe.

Ein großer Schwerpunkt liegt dieses Jahr besonders auf den Kindern in Uganda. Uganda hatte mit 2 Jahren den längsten Lockdown der Welt…

Die Kinder müssen dringend wieder in die Schule. Daher suchen wir aktuell Spender, die gerne eine Patenschaft für ein Schulkind oder ein Kind aus unserem Child Care Center übernehmen möchten (ca. 35 Euro pro Monat). Auch Projektpatenschaften im größeren Stil sind möglich. Tatsächlich freuen wir uns aber wirklich über jede Spende. Einmalige Spenden, monatliche Spenden für Patenschaften, kleine und große Beträge. Jeder Euro hilft und kommt an.

Ein zweites Projekt, das gemeinsam mit Carmen, unserer ersten Wieder-Voluntärin ins Leben gerufen wurde, braucht ebenfalls dringend Support. Ein Nähtrainings-Programm für Teenie-Mütter…die es leider eben auch mitunter durch den Lockdown noch viel mehr gibt als schon davor. In einem Turnus von 4 Monaten erhalten die Frauen bei uns kostenlos eine Näh-Ausbildung, um danach eine Chance zu haben, eigenständig für sich und ihr Baby sorgen zu können.

Ein weiteres ganz neues Projekt ist gerade in Nepal frisch in Arbeit. Es fokussiert auf die Weiterbildung und Förderung der blinden und sehbeinträchtigten Kinder aus Swaragau, die wir seit Jahren unterstützen.

Meldet euch gerne bei Fragen bei mir oder spendet je nach Möglichkeit gerne direkt auf hier auf unserer Site via Paypal.

Danke vorab für jeden Betrag. Und alles, alles Liebe,
Tina

Founder
Karmalaya ggmbH I Karmalaya Social Club
Fearless Heart School