News & Blog

365 Tage mit DEINEM Leben füllen!

Das Jahr 2018 liegt in seinen letzten Atemzügen. Bald wollen wieder 365 Tage mit Leben gefüllt werden. Lass 2019 dein Jahr werden.

 

Damit meine ich wirklich DEIN Jahr. Hör endlich auf, dich mit anderen zu vergleichen. Zwing dich nicht mehr zu etwas, nur um anderen zu gefallen. Mach dir keine Gedanken mehr darüber, was Außenstehende über dich denken könnten. Fühle dich nicht mehr dazu verpflichtet, die Erwartungshaltungen anderer erfüllen zu müssen. Mach dein Leben nicht unnötig kompliziert. Du wirst nicht für immer hier sein.

 

 

Wie deine nächsten 365 nicht mehr verlaufen sollten

Jeden Tag stehst du vor Gericht. Du musst dich rechtfertigen, dich behaupten und dein Geständnis abgeben. Der Richter ist gnadenlos, dein Verteidiger abgesprungen. Alle Aussagen sprechen gegen dich, du hast keine Chance. Während der gesamten Verhandlung wendet dir der Richter den Rücken zu und doch siehst du am Ende jeder Verhandlung in die selben enttäuschten Augen. Es sind die selben Augen, die dir jeden Tag im Spiegel entgegenblicken. Du selbst bist dein grausamster Richter.

Sich selbst zum Sklaven machen

Meistens tagt das Gericht bereits beim morgendlichen Blick in den Spiegel. Urteil: zu dick, zu klein zu viele Pickel, zu kleine Augen, zu dünne Lippen und überhaupt gibt es nicht, was dir gefällt. Eine Verteidigung hältst du nicht für nötig. Warum auch? Du bekennst dich doch sowieso für schuldig. Natürlich bleiben dir die Strafen für deine zahlreichen Vergehen nicht erspart. Der Richter verlangt nach Anpassung an das Ideal und verbietet dir zu essen, ungeschminkt aus dem Haus zu gehen und die Kleidung zu tragen, in der du dich eigentlich viel wohlerfühlen würdest. In anderen Worten macht er dich zu seinem Sklaven. Du machst dich zu deinem Sklaven.

Fragen, die du dir 2019 stellen solltest

Was würde passieren, wenn du einmal, nur ein einziges Mal, für dich vor dem Richter einstehen würdest? Wenn du ihm sagen würdest, dass du ihm kein Wort glauben würdest? Wenn du das Gericht verlassen würdest und die Zeit der Verwirklichung deiner Ziele und Träume  widmen würdest? Wer wärst du dann?

Du hast die Wahl.

Innerlich wachsen

Für alle, die sich im neuen Jahr weiterentwickeln und an sich arbeiten wollen, starten wir unser Leadership-Programm. Mit uns begibst du dich nicht nur physisch an einen anderen Ort. Lerne, deine Grenzen kennen und überwinden, denn glaub uns: Persönlichkeitsentwicklung beginnt dort, wo deine Komfortzone endet. Doch auch unsere Freiwilligeneinsätze und Rundreisen, bieten dir die Möglichkeit, deinen Horizont zu erweitern und über dich hinaus zu wachsen.

 

„Development happens outside your comfort zone, but not automatically. It is a challenge to increase your potential without an outside perspective.“ – Tina Eckert, CEO Karmalaya

 

Alle Infos zum Programm findest du auf unserer Website und auch auf Facebook und Instagram, halten wir dich am laufenden. Mit einem Abonemment unseres Newsletters bleibst du ebenfalls immer up to date.

Copyright © Bilder: Unsplash